Stellenausschreibung

Der Verein „Schrankenlos e.V. “ stellt zum baldigen Beginn

zwei SozialarbeiterInnen (oder vergleichbare Qualifikation) für die Flüchtlingssozialarbeit ein.

Wir sind als gemeinnütziger Verein für interkulturelle Arbeit u.a. seit mehreren Jahren Träger der Flüchtlingssozialarbeit und Vertragspartner für die Betreibung der Gemeinschaftsunterkünfte im Landkreis Nordhausen.

Bei Eignung erwartet Sie ein interessantes Arbeitsfeld:

  • Begleitung, Beratung von Menschen mit ungesichertem Aufenthaltsstatus (alle Altersgruppen, soziale Situationen und Herkunftsgebiete)

  • Gestaltung der Rahmenbedingungen für menschenwürdiges Leben und Wohnen im Landkreis

  • Kooperatives Arbeiten im Verein und mit anderen Verantwortungsträgern

Wir wünschen uns eine kompetente und qualifizierte Zusammen- und Mitarbeit bei flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsbereich ist das Stadtgebiet und der Landkreis Nordhausen, ein Führerschein wäre daher wünschenswert. Das Gehalt orientiert sich am Tarif des öffentlichen Dienstes. Es ist vorrangig an eine 40 Stunden Stelle gedacht worden, Teilzeit ist aber auch möglich.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 23. März 2015 an folgende Adresse:

Schrankenlos e.V.

Barfüßerstraße 32

99734 Nordhausen

Bei Fragen schauen sie sich weiter auf unserer Homepage kontaktieren uns hier.